Berichte

Motivation für versammelnde Lektionen

| Berichte

PM Seminar mit Richard Hinrichs in der Wedemark

Motivation, Koordination und die Entwicklung von Kraft sind die Voraussetzungen für das Gelingen versammelnder Übungen. Der renommierte deutsche Barockausbilder und Präsident des Bundesverbandes für klassisch-barocke Reiterei Deutschland e.V. Richard Hinrichs rückte die Aspekte der harmonischen Zusammenarbeit von Reiter und Pferd in den Fokus dieses PM-Seminars. Anhand von Beispielen mit Pferden unterschiedlicher Rassen und Ausbildungsstufen gab das Seminar Anregungen für die reiterliche Praxis.

Bereits das 4. Mal nahmen wir an dieser Veranstaltung teil, Herr Hinrichs scheint ein Quell von unerschöpflichem Wissen über und Gefühl für die Pferde zu sein. Auch für das nächste Jahr ist eine Fortsetzung bereits in Planung.

Ein weiterer Grund PM Mitglied zu werden.

Siehe auch: https://www.pferd-aktuell.de/persoenliche-mitglieder

Zurück